Wieso Säuglinge so sehr weinen und was Sie dagegen tun können

Wieso Säuglinge so sehr weinen und was Sie dagegen tun können

Weinen gehört zum Alltag eines jeden Säuglings. Im Durchschnitt weinen Säuglinge etwa 2 Stunden täglich. Von der Geburt an bis zur 6. Lebenswoche weint der Säugling sogar 3 Stunden am Tag, egal was Sie auch dagegen zu unternehmen versuchen! Nach der 6. Woche reduziert sich das Weinen allmählich auf 1 Stunde pro Tag.

Sobald Sie sich an die Routine Ihres Babys gewöhnt haben und Sie beginnen, seine Bedürfnisse zu verstehen, wird das Baby immer ruhiger. Sie sollten jedoch wissen, dass das Weinen die einzige Möglichkeit für Ihr Baby ist, mit Ihnen zu kommunizieren. Es ist empfehlenswert, für Ihr Kind präsent zu sein, um seine Bedürfnisse zu stillen und es nicht alleine weinen zu lassen.

Unser Vorschlag: Legen Sie Ihr Baby in das Babykörbchen und stellen Sie es auf den Boden. Stützen Sie dabei seinen Kopf mit einer Decke oder einem Babykissen. Dadurch wird es eine bessere Aussicht auf seine Umwelt genießen können. Sie sollten sich innerhalb und außerhalb seines Blickwinkels bewegen, während Sie ständig zu ihm sprechen. Auf diese Weise wird Ihr Baby verstehen, – egal ob es Sie sieht oder nicht, dass Sie immer wieder zurückkehren, auch wenn Sie eine Weile fehlen.

 

*Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informierung und ersetzt keine fachlich medizinischen Ratschläge.

Tags: ,

Das könnte Sie auch interessieren

by
Voriger Artikel Nächster Artikel

Schreiben Sie ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0 shares