8 Geheimnisse, die Ihnen bei der Entwicklung Ihres Kindes helfen können

8 Geheimnisse, die Ihnen bei der Entwicklung Ihres Kindes helfen können

Die Komplexität des menschlichen Gehirns ist mehr als erstaunlich. Die Änderungen, die im Gehirn eines Babys auftreten sind vom Augenblick der Empfängnis bis zum dritten Lebensjahr von hoher Bedeutsamkeit.

Als Elternteil gehört es zu Ihren Aufgaben, sich um die gesunde Entwicklung des Gehirns Ihres Babys zu kümmern. Sehen Sie hier einige Vorschläge von der Illinois-Universität, welche Ihnen dabei helfen werden!

  1. Reagieren Sie sofort auf das Weinen

Beruhigen und umarmen Sie Ihr Baby, um positive Schaltungen im Gehirn aufzubauen. Ihre ruhige Umarmung und die tägliche Beschäftigung mit dem Kind schafft emotionale Sicherheit im Gehirn.

  1. Bauen sie eine Vertrauensbasis auf

Kinder die eine Vertrauensbasis zu Ihren Eltern aufgebaut haben, lernen wie sie sich in der Erforschung und Entdeckung beteiligen können. Reagieren Sie klar auf die Tätigkeiten Ihres Babys. Ein entwickeltes Gehirn nimmt die Welt schneller wahr. Seien Sie konsequent in Ihren eigenen Reaktionen.

  1. Gönnen Sie Ihrem Baby eine Massage

Die Massage baut Stress ab und verbessert das Wohlbefinden und die emotionale Sicherheit. Studien haben gezeigt, dass Frühgeborene, die 3 Mal pro Woche massiert wurden, im Vergleich zu anderen früher aus dem Krankenhaus kamen.

  1. Sprechen Sie klar und deutlich

Ein langsamer und klarer Ausdruck aktiviert den Teil des Gehirns, der mit dem Spracherwerb verbunden ist. Wenn Sie liebevoll mit Ihrem Baby sprechen, nutzen Sie komplexeren Wortschatz, um die Nervenverbindungen im Gehirn zu aktivieren, damit mehr Verknüpfungen entstehen. Somit sichern Sie einen wortreichen Sprachgebrauch, Allgemeinlogik und Kreativitätsfähigkeiten sowie räumliche Vorstellung.

  1. Schenken Sie Aufmerksamkeit

Wenn Ihr Kind Ihnen etwas zeigt, dann schauen Sie hin, um seine Interessen zu beobachten. Diese Aufmerksamkeit zeigt, wie interessiert Sie sind, und lässt das Kind Ihre Gefühlshaltung erkennen. Drücken Sie dem Kind Ihre Freude und Ihr Interesse aus.

  1. Spielen Sie mit

Wie zum Beispiel das „Guck-guck-Spiel“ oder der „ Kniereitvers“. Babies reagieren mit Freude auf einfache Spiele und einfachen Bewegungen. Wählen Sie entwicklungsgerechte Spielsachen, die Babies erlauben zu erforschen und zu interagieren. Spiele wie Legosteine ​​können die Entwicklung des kausalen Denkens anregen.

  1. Schaffen Sie eine sichere Krabbelumgebung

Durch das Krabbeln macht sich das Kind mit seiner Umgebung vertraut. Seine räumliche Vorstellung wird geschult und es beginnt die Bedeutung von niedrig und hoch, nah und fern zu verstehen. Durch die Verinnerlichung der räumlichen Vorstellungskraft geht das Kind selbstbewusster durch die Welt.

  1. Singen Sie Lieder

Kombinieren Sie Lieder mit Bewegung und helfen Sie somit dem Baby in seiner psychomotorischen Entwicklung. Lieder und Musik im Allgemeinen verleiten Ihr Baby Rhythmus, Reime und Muster der Sprache zu erfassen.

 

*Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informierung und ersetzt keine fachlich medizinischen Ratschläge.

Tags: ,

Das könnte Sie auch interessieren

by
Voriger Artikel Nächster Artikel

Schreiben Sie ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0 shares