Die Top 6 Lebensmittel, um die Fruchtbarkeit anzukurbeln

Die Top 6 Lebensmittel, um die Fruchtbarkeit anzukurbeln

Ernährung spielt beim Kinderwunsch eine wichtige Rolle. Ernährungswissenschaftlern zufolge ist die komplexe Balance von Vitaminen und Mineralien die aus den Lebensmitteln erhalten werden ausschlaggebend für das Vorhandensein einer rosa Linie im Schwangerschaftstest. Und das gilt nicht nur für Frauen! Männer und Frauen, die dem Kinderwunsch folgen, müssen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden achten und dafür sorgen, dass ihre Körper in einem hervorragenden Zustand für die Fortpflanzung sind.

Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, bauen Sie diese Liste der Top 6 Lebensmittel für Fruchtbarkeit in Ihren Speiseplan ein, um Ihre Ernährung zu verbessern:

1.Bohnen und Linsen

Nach einer Forschung der Harvard Universität, sinkt die Fruchtbarkeit bei Frauen mit höherer Menge an tierischen Proteinen in ihrer Ernährung im Gegensatz zu Pflanzenproteinen. Bohnen können Ihrem Körper komplexe Pflanzenproteine bieten, die Ihnen helfen können, schwanger zu werden. Bohnen und Linsen, in all ihren Varianten bieten alle notwendigen Nährstoffe, die Ihr Körper benötigt.

2.Vollmilch

Während eine fettarme Diät gesund sein soll, empfehlen Experten Vollmilch, die Ihren Eierstöcken dabei hilft, richtig zu funktionieren. In der Tat können Vollmilchprodukte wie Eis oder ein Glas Milch Frauen vor Unfruchtbarkeit schützen. Es hat sich erwiesen, dass getrimmte und fettarme Milch das Gegenteil bewirkt.

3.Blattgemüse

Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Blattgemüse ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung ist. Eine neue Forschung zeigt auch, dass Blattgemüse wie Rüben, Spinat, Brokkoli, Rosmarin, etc. Vitamin B enthält, welches die Spermienproduktion steigert, und dabei hilft, den Eisprung zu regulieren, als auch die allgemeine Gesundheit fördert.

4.Kürbiskerne

Dieser leichte und gesunde Snack soll die Fruchtbarkeit um 40% erhöhen.

5.Vollkorn

Ersetzen Sie Weizengetreide und Brot mit Vollkorn und Sie werden in der Lage sein, Ihr Insulin zu halten und Ihren Blutzuckerspiegel zu regulieren. Das Gleichgewicht von Insulin im Blut ist wichtig für fast alle Ihre hormonellen und körperlichen Funktionen. Vollkorn wird vom Körper effektiver aufgenommen und ist sicherlich gesünder. Es kann dabei helfen, Ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen, zumal ein unregulierter Blutzuckerspiegel den Eisprung und die Spermien behindert.

6.Lachs

Lachs (sowie andere Fische) gibt Ihnen Omega-3-Fettsäuren, die helfen, den Blutfluss zu den Fortpflanzungsorganen zu regulieren. Darüber hinaus ist beim Wildlachs Quecksilbergehalt niedrig. Versuchen Sie mindestens zweimal pro Woche einen Omega-3-reichen Fisch zu essen, um rotes Fleisch zu ersetzen und Ihre Gesundheit zu verbessern.

Es ist ebenso wichtig Transfettsäuren zu meiden, die oft in gekochten und gebratenen Lebensmitteln zu finden sind. Die beste Regel, der es zu folgen gilt, ist, sich auf Lebensmittel zu beschränken, die Ihnen Nährwert geben. Wenn das Essen Sie nicht mit Nährstoffen und Mineralien versorgt, dann sollten Sie es vermeiden. Darüber hinaus wird eine gesunde Ernährung Ihre Schwangerschaft einfacher machen!

 

*Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informierung und ersetzt keine fachlich medizinischen Ratschläge.

Tags: ,

Das könnte Sie auch interessieren

by
Voriger Artikel Nächster Artikel

Schreiben Sie ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0 shares