Ob Sie sich als Bügelexperte bezeichnen, oder Anfänger sind -wir haben die größten Fehler aufgelistet, die wir beim Bügeln machen und es rentiert sich, damit aufzuhören!
-
Trockene Wäsche bügeln
Nässen Sie die Wäsche leicht mit einem Spray, denn das wird Ihnen das Bügeln erleichtern. Bei hartnäckigen Falten erhöhen Sie die Dampfstärke Ihres Bügeleisens.
-
Sensible Stoffe zum Schluss bügeln
Das Bügeleisen wird schneller warm, als kalt. Wenn Sie sensible Stoffe zum Schluss bügeln, müssen Sie länger warten, um die gewünschte Temperatur zu erreichen.
-
Sie wissen nicht, wann man die Temperatur wechselt
Wenn Ihr Kleidungsstück aus mehreren Stoffen besteht, sollten Sie die Temperatureinstellung für Feinstoffe wählen. Das schützt den Stoff und wird keine Spuren oder Brandflecken hinterlassen.
-
Kein Leitungswasser verwenden
Auch wenn man Ihnen gesagt hat, dass Sie nur destilliertes Wasser verwenden sollten, ist zu beachten, dass jedes Bügeleisen anders ist. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Herstellers.
-
Sie vergessen das Bügeleisen zu reinigen
Geschmolzene Stoffe können eine klebrige Schicht auf dem Bügeleisen hinterlassen. Sie müssen es regelmäßig reinigen, damit keine Flecken auf Ihrer nächsten Bügelwäsche entstehen.
-
Wasser im Bügeleisen hinterlassen.
Sie sollten den Wasserbehälter des Bügeleisens nach dem Bügeln immer leeren.
-
Bügelbrettbezug wechseln
Der Bügelbrettbezug ist kein Objekt, der ein Leben lang hält. Sie sollten den Stoff wechseln, sobald Sie erkennen, dass es nötig ist.
*Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informierung.