Junge Paare empfinden die heutige Zeit mit den hohen Lebenskosten als besonders schwierig, wenn der Wunsch der Familiengründung im Raum steht.
Es steht dennoch einwandfrei fest, dass der Nachwuchs die Welt seiner Eltern mit Glück und Vollkommenheit bereichert.
Man sollte jedoch nicht in die klassische Verbraucherfalle treten, denn ein Baby braucht nicht viel, um glücklich und gesund zu sein. Wir haben hilfreiche Spaartipps aufgelistet, damit Sie selbst sehen, dass es einfacher ist als gedacht!
Einsparen durch … stillen!
Lassen Sie sich an kostenlosen Seminaren in Ihrer Stadt von Experten über das Stillen beraten und Sie werden erkennen, wir Mütter wurden dafür geschaffen!
Es ist nicht schwierig! Am Anfang ist es zwar mühsam und man benötigt einiges an Geduld, doch Stillen ist die wichtigste Quelle Geld einzusparen und Ausgaben in Höhe von 200€/monatlich zu umgehen!!!
Ja zum Tausch von Kleidung und Babyartikeln!
Hier können Sie viele Hunderte von Euro sichern, da Babykleidung immer so neu bleibt! Es gibt viele Möglichkeiten zu tauschen, ob mit einer Freundin, die ebenfalls Mutter ist, auf Facebook-Seiten mit anderen Müttern oder auf einem Flohmarkt in Ihrer Stadt. Babyartikel sind teuer, wenn man bedenkt, dass sie nur für ein paar Monate verwendet werden und anschließend im Schrank verschwinden, um darin Platz einzunehmen.
ZU VIEL Spielzeug ist unnütz!
Viele Mütter sind nach Jahren zur Einsicht gekommen, dass sie am Spielzeug ihrer Kinder hätten sparen können.
Es hat sich erwiesen, dass Kinder lieber mit Bällen, Wäscheklammern, Löffeln oder Körben spielen, anstatt mit superteurem entwicklungsförderndem Spielzeug… nichts für ungut, aber egal wie fördernd es auch ist, es lässt sich eben nicht mit dem Glanz eines Topfes oder einem Holzlöffel vergleichen!
Sich beim Kauf von Kinderbett und Kinderwagen zurückhalten!
Der absolut beste Kinderwagen, der leicht zu schieben ist und auf Druckknopf schließt, ist der Wunschtraum einer jeden Mutter.
Doch dieser Traum lässt sich auch durch „Gebrauchtes“ verwirklichen!
In den ersten Monaten ist ein Babykörbchen oder ein Tragetuch ideal. Das Baby wird Sie riechen können und das wird sich positiv auf seine psychische Entwicklung auswirken. Das gleiche Schema gilt auch für die ersten Babymöbel. Ein einfaches Kinderbett und ein simpler Wickeltisch sind für das erste Jahr Ihres kleinen Schatzes mehr als genug.
Windeln und Babypflegeserie
Sparen Sie nicht an Qualität.
Was Sie tun sollten; Profitieren Sie von den Angeboten und Schnäppchen, die Ihnen der Markt zur Verfügung stellt. Der neue Trend der Onlinemärkte bietet Ihnen die Möglichkeit Windeln, Feuchttücher und Pflegeprodukte, wie z. B Babywaschlotion und Shampoo oder Wundschutzsalbe, preiswert und bequem zu bestellen. Verlieren Sie keine Zeit und machen Sie sich heute noch auf die Suche nach Angeboten. Wenn dann noch die Versandkosten wegfallen, wie bei Agnotis, können Sie sogar bis zu 40% sparen!
Sie werden positiv überrascht sein!
*Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informierung und beinhaltet Produktplatzierung.